ornament-709787_960_720.jpg

Ausbildung "Leitung Jahreskreisfeste"

Die 8 Jahreskreisfeste werden in dieser Ausbildung gemeinsam entdeckt. Das uralte Wissen unserer Vorfahren wurde überliefert in Geschichten, Erzählungen und Notizen. Daraus entstand der keltische Jahreskreis mit seinen 8 bedeutenden Festen.

Neben dem theoretischen Grundwissen möchte ich Dir gerne das Handwerkszeug mitgeben, um die Feste in Deinen Alltag zu integrieren. Dazu gehören Informationen wie Farb-, Pflanzen-, Speisen-, Dekoration- Auswahl bin hin zu gemeinsamen Feiern, Tänzen, Ritualen. 

Wir verbinden uns mit dem Wissen unserer Ahnen, reisen in verschiedene Zeiten, erfahren woher die katholischen Feste wie Allerheiligen, Ostern oder Maria Himmelfahrt ihren Ursprung haben und lassen uns begeistern von gemeinsamen Aktivitäten im floralen Bereich.

Die weibliche Kraft unserer AhnInnen, die männliche Stärke unserer Ahnen - wir binden sie mit ein in unser Tun und Sein. 

Die eigenen persönlichen Erfahrungen sowie die Visionen für die Zukunft dürfen ebenfalls Platz finden im Jahreskreis.

Termine:

3.5, 7.6, 28.6 und 19.7.2023, jeweils von 09.00-16.00Uhr

Kosten, inkl. Skripten, Urkunde und Verpflegung: 550€

Die Ausbildung kann auch als Online Lehrgang gebucht werden (Preis 450€). Skripten und Videos werden hier zugesendet sowie 2x Live Ritual nach persönlicher Terminvereinbarung.